Freitag, 27. Mai 2011
erste Tour
So...jetzt bin ich mal eine Woche unterwegs gewesen. Erst mal ganz vorsichtig - ich als Frau muss mich doch erst mal an das Lenken ohne Servolenkung gewöhnen und dann ist das Auto auch sonst ganz schön hoppelig - und groß! Aber es hat geklappt und ich bin eine Strecke den Rhein runter gefahren, hab mir dann bei Koblenz einen Campingplatz gesucht und musste erst mal lernen, wie man das Stromkabel anschließt und sich mit Gas versorgt. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig waren die Duschen und Toiletten...aber es war ok.

Meine erste Nacht hatte etwas von wilder Romantik. Es war ein schöner warmer Abend und ich hatte einen südspanischen Tempranillo und einen traumhaften Ausblick über die Stadt.

Am nächsten Tag bin ich weiter gezogen, ins Lahntal - wieder abends einen Campinplatz gesucht und gefunden - das ist ja gar kein Problem....wieder nett geschlafen, hatte auch ganz süsse Nachbarn, die mir mit allem geholfen haben - zwei ältere Ehepaare, eins aus Karlsruhe und eins aus Hamburg, die beide nicht verstehen konnte, wie eine so hübsche blonde Frau einsam und allein durch die Gegend fährt.

Weiter gings in Richtung Limburg, dann kam Weilburg und dann habe ich mal eine Nacht auf einem Wohnmobilstellplatz verbracht. Etwas weniger komfortabel als ein Campingplatz, sehr einsam, aber dafür an einem See, fast am Wasser, keine Mücken, leichter kühler Wind und ich bin dann im Dunkeln nackt schwimmen gewesen. Herrlich. Außer mir war nur ein anderes Wohnmobil da. Aber der stand so weit weg und irgendwie war da auch keiner anwesend.
e Eisenbahn und Bundesstraße in der Nähe. Die Abende habe ich in diversen Studentenkneipen verbracht und sogar ein paar männliche Verehrer gefunden. Einer wollte sogar mit ins Wohnmobil. Männer halt!

Dann bin ich am nächsten Tag auf einem Waldparkplatz gewesen. Einige Stunden durch schönen mitteldeutschen Buchenwald gewandert, Obstwiesen gesehen, Bächen gefolgt und als ich wieder da war, hätte ich jemand gebrauchen können, der mir die Zecken absammelt. War dann müde und bin gleich dort geblieben, bis mich die Vögel um 5 Uhr geweckt haben. Ich bin dann weiter gefahren, bevor die ersten Hundebesitzer ihre Fiffis ausführen.

Dann war ich drei Tage in Marburg auf dem Campingplatz, eine sehr schöne Stadt, der Campingplatz direkt an der Lahn, aber eine laut

... comment